23.-25.06.2017 – Internationales Drehorgelfest Waldkirch

Wie viele Male zuvor war auch das Internationale Drehorgelfest 2017 in Waldkirch für uns ein große Freude. Zum ersten Mal präsentierten wir uns mit unserer neuen Bassistin und Sängerin Dorothee Marx und das Fachpublikum in Waldkirch war voll des Lobes … Besten Dank!

Dieses Festival ist immer eine Möglichkeit internationale Kontakte zu knüpfen und zu festigen. Die spektakulären Chinchineros aus Santiago de Chile sind bereits alte Freunde und dieses Jahr hatten wir die Gelegenheit, die Organilleros aus Tijuana (Mexiko), die traditionelle Walzer und Rancheras zu Gehör brachten, und Shibaruku Linda Asakusa aus Tokio (Japan), die französische Chansons auf japanisch zu ihrer top-arrangierten Drehorgel sang, kennenzulernen.

 

 

Die „Lateinamerika-Abteilung“ in Waldkirch 2017